Sonntag, 9. Juni 2013

Es geht los :D

Nun existiert dieser Blog schon eine ganze Weile, doch bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit hier etwas zu posten, das soll sich nun ändern, denn ich hab schon einige erprobte Rezepte und leider bisher keine Zeit gehabt neben meinen anderen Aufgaben hier loszulegen.

Der für mich wesentliche Vorteil des Halogenofens und es ist im Prinzip egal, welches Gerät man besitzt, ist die Energieersparnis, und die zeit, die einem entgegenkommt.  Das fängt beim Aufbacken von Brötchen an- der Ofen muss nicht vorgeheizt werden und die Brötchen sind nach 5 Minuten fertig aufgebacken, das klappt mit einem normalem Backofen nicht- der muss vorgeheizt werden und die Brötchen brauchen deutlich länger, bis sie schön gebräunt sind.
Aber auch ein Kotelette natur gebraten, braucht nicht länger als 12 Minuten und das Fleisch ist köstlich- kein Vergleich zum herkommlichen Braten und es schmeckt viel natürlicher, saftiger....

Das Gerät eignet sich auch gut um es mal mitzunehmen, dorthin wo kein Backofen ist, aber eine Steckdose wie z.B. im Garten oder auf dem Campingplatz oder gar in einer Ferienwohnung, die nur einen 2 Plattenherd besitzt- gibt es ja.
Und für die Studentenbude oder die kleine Wohnung in der kein Backofen vorhanden ist.
Sicher hat dieses Gerät noch mehr Vorteile, aber es gibt auch ein paar Nachteile, denn einen Kuchen in einer Backform von normaler Größe- das ist dann schon eine Kunst in diesem Gerät, ich würde sagen, das lässt man lieber ;-).
Kleineres Gebäck, wie Muffins, Brötchen, gefüllte Taschen, sind prima in diesem Ofen herzustellen, müssen aber zum Teil nach einer Weile gewendet werden.

So- nun lange Rede kurzer Sinn, es geht gleich weiter mit leckeren Rezepten, die ich dann in zeitlichen Abständen hier posten werde- also viel Spass beim Lesen und Nachkochen.

Bilder von bisherigen Erfahrungen mit dem Halogenofen:

Kartoffel-Gemüse-Auflauf
Gebackene Kartoffeln und Möhren
Fächerkartoffeln



Kartoffelspalten
Kartoffel-Lauchgratin
Brötchen aufbacken

Lasagne
Krustenbraten
Nackenbraten in Salzkruste

So, dass ist nun ein kleiner Überblick, von dem was Euch hier erwartet und nun kann es demnächst mit Rezepten auf dieser Seite weitergehen, bis gleich, ggg

Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen