Mittwoch, 12. Juni 2013

Lasagne

Wir essen gerne mal Lasagne, da liegt es nahe, dass ich es auch im Halogenofen ausprobiere. Es klappt sehr gut, allerdings wird die Zeit nicht kürzer, denn die Nudelplatten benötigen ihre Zeit um gar zu werden.

Der Käse allerdings wird gut braun in dieser Zeit, wer das nicht so mag, der gibt den Käse dann eben nach der Hälfte der Garzeit auf die Lasagne.

Vorraussetzung dafür, eine Lasagne herstellen zu können ist eine Form, die groß genug ist, aber auch noch in den Ofen passt.

Das Rezept:
Für Die Bolognese_
500g Hackfleisch
500 ml passierte Tomaten
1 kl.Ds Pizzatomaten oder 500g gewürfelte Tomaten
Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker
Kräuter wie Oregano, Basilikum, Thymian..... getrocknet oder am besten frisch und gehackt

1-2 Becher Schmand oder Creme fraiche
Lasagneplatten ohne Vorkochen
Käse zum Überstreuen

Das Hackfleisch in einer heißen Pfanne schön bröselig braten, die passierten und gehackten Tomaten zufügen  und alles lecker abschmecken :D einige Minuten köcheln lassen.



Die Form vorbereiten, einfetten
Eine Schicht Lasagneplatten in die Form geben und etwas von der Sauce über die Platten geben

Die Platten abwechselnd mit der Soße einschichten, zuletzt eine Schicht der Sauce zufügen.

Schmand oder Creme fraiche über der Sauce verteilen, glattstreichen und den Käse überstreuen

wie gesagt, wer den Käse nicht so gebräunt mag, der wartet damit noch und gibt ihn nach der Hälfte der Garzeit hinzu.

Die Form auf den hohen Rost stellen, den Erweiterungsring aufsetzen und das Gerät schließen

180°C und 40-45 Minuten (Den Käse eventuell erst nach 20 Minuten überstreuen).

nach der Garzeit mit einem Stab prüfen, ob die Nudeln gar sind ;-)

Hmm und dann könnt ihr Eure Lasagne geniessen.

Laßt es Euch schmecken!
Liebe Grüße
Angela





Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen